Über mich

Mein Name ist Raul Rosenlöcher. Ich bin Dipl.-Ing. für Elektrotechnik. Seit 2001 arbeite ich als professioneller Software-Entwickler, abwechselnd als Freiberufler oder in Festanstellung.

Aktuell bin ich in festen Händen bei SCALE. Hauptsächlich arbeite ich dort an der Unterstützung von CAE-Prozessen für die Automobil-Industrie, insbesondere am Management von Simulationsdaten.

Meine fachlichen Schwerpunkte sind:

  • Programmierung mit Typescript/Angular und Python
  • DevOps mit Gitlab und Jenkins
  • Linux/Unix
  • Früher habe ich eine ganze Menge mit relationalen Datenbanken gearbeitet, insbesondere mit Oracle.
  • Noch länger her ist die Entwicklung mit C++, C# und Java.

Zu meinen beruflichen Themen wird es hier im Blog keine Beiträge geben. Ein "Mitteilungsbedürfnis" habe ich eher in den Bereichen Smarthome, Fotografie und ganz allgemein Linux.

Siehe auch hier: